slider-ferienhof
blockHeaderEditIcon

Historie

Seit 1634 ist der Angeliter Dreiseithof Löstrup im Besitz der Familie Petersen und ist seitdem in seiner ursprünglichen Größe von 55,7 ha erhalten geblieben. Er wurde seither als landwirtschaftlicher Betrieb geführt mit Schweinen, Kühen und Pferden als Arbeitstiere.

[Bild von Diedrich Petersen davor] „Nach meiner landwirtschaftlichen Ausbildung habe ich erste Berufserfahrungen auf einem anderen Hof im Norden gesammelt, bis ich den Familienbetrieb 1978 von meinen Eltern erst gepachtet und später übernommen habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es schon die erste Zuchtstute „Hochedle“, auf der alle meine jetzigen Zuchtstuten zurück zuführen sind. „

Der Mischbetrieb (Kühe, Sauen und Mastschweine) und der Ackerbau wichen mehr und mehr der Pferdezucht und Pferdehaltung. Dadurch wurden die Wohnungen der nicht mehr benötigten landwirtschaftlichen Mitarbeiter im großen Bauernhaus zu Ferienwohnungen ausgebaut. Seit nun mehr 30 Jahren existiert der Ferienhof Löstrup.

Ende 2018 begann der Bau der Reithalle, wofür die alte Strohscheune weichen musste. In der neuen Reithalle findet die Ausbildung und Vermarktung der Holsteiner Jungpferde statt und das Reiten ist wetterunabhängig und ganzjährig ermöglich.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*